Fynn Ole Schönknecht ist Landesmeister im Feldbogen

Am 06.06.2015 fanden in Wolfsburg die Landesmeisterschaften im Feldbogen vom NSSV statt. Olaf Kobbe, der in der Altersklasse Blankbogen Herren startete und der 12jährige Fynn Ole Schönknecht (Blankbogen Schüler) qualifizierten sich am 26.4.2015 für diese Meisterschaft. Alle Schützen hatten mit dem Wetter zu kämpfen. Es waren 24 Ziele mit jeweils 3 Pfeilen zu treffen. Olaf Kobbe belegte einen guten Mittelplatz in seiner Klasse. Fynn Ole Schönknecht war bei seiner ersten Teilnahme nicht zu schlagen und gewann den Titel knapp, aber verdient, gegen seine Konkurrenz.

Damit nicht genug. Nur einen Tag später gewann Fynn mit seinem traditionellen Bogen (Primitivbogen) den 3 D Teens Cup in Minden in der Schülerkasse ebenfalls deutlich vor seiner Konkurrenz.

Ein weiteres Event hatte Fynn 2 Wochen zuvor. Er startete bei den offenen Dänischen Meisterschaften in Nörre Snede, im 3 D Bogenschießen. 270 Schützen aus Schweden, Norwegen, Holland, Deutschland und Dänemark hatten auf einem sehr schweren, aber schönen Parcours am 1. Tag 40 Ziele mit jeweils 2 Pfeilen zu bewältigen. Der 2. Tag war eine Hunterrunde mit einem Pfeil pro Ziel. Am Ende des Turniers war der Lohn eine Silbermedaille für Fynn, der 2 Tage schwer dafür gearbeitet hatte.

LM 2015

Fynn Ole Schönknecht (2. von links)