Schützen helfen schützen!

Unter dem Eindruck der Covid-19 Epidemie hat die Gemeinde Uetze beschlossen, den Beschäftigten der Uetzer Kindergärten und Lehrer ein Impfangebot zu machen. Auch Tagesmütter und –Väter sind dazu eingeladen.

Auf Anfrage stellte der Bürgerschützenverein Hänigsen e.V. von 1925 sein Vereinsheim gerne zur Durchführung der Impfaktion zur Verfügung. Wie bei den Blutspendeterminen des DRK, die ebenfalls regelmäßig in den Räumlichkeiten des Vereins stattfinden, ist im Eingangsbereich ein Meldekopf aufgebaut worden. Im abgeschlossenen Geschäftszimmer wird das obligatorische Beratungsgespräch durchgeführt, die Impfung selbst findet im Bereich des Luftgewehr-Schießstandes statt.

Laut Andreas Fitz von der Gemeinde Uetze haben sich knapp 340 Impfberechtigte angemeldet.

Die Impfungen selbst wurden durch mobile Impfteams durchgeführt. Am Montag waren der Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland (ASB) und der Malteser-Hilfsdienst verantwortlich, am Dienstag die Johanniter und der ASB.

Die Masse der Impfberechtigten erhielten den Biontech-Impfstoff. Über die Verabreichung der zweiten Impfdosis ist zunächst nichts bekannt.

Schützen helfen schützen!
Schützen helfen schützen!