Schweinetrogrennen 2016

Auch in diesem Jahr hat sich die Mannschaft „Kompetenzteam Brennetrog“ für den BSV-Hänigsen beim Schweinetrogrennen im Freibad Hänigsen gemeldet.

Das Team bestehend aus Mario Di Stabile, Sascha Schwarze, Falk Schacht und Sascha Berkhahn wurde um einen Ersatzmann Jan Ellersiek erweitert, um auf jede Eventualität vorbereitet zu sein.

Da das Schweinetrogrennen in Hänigsen an Bekanntheit und Beliebtheit gewonnen hat, gab es in diesem Jahr sogar Jugend-Mannschaften.

Am Sonntag, den 25.09.2016 wurde es dann bei aller schönstem September-Wetter für unsere Jungs ernst.

Schweinetrogrennen 2016

Auch unser diesjähriger Bürgerschützenkönig Dirk Nissel nahm am Rennen teil. Im nächsten Jahr hoffen wir, dass er dann auch unter der Flagge des Bürgerschützenvereins fährt.

Schweinetrogrennen 2016

18 Mannschaften traten für die Erwachsenen an. Nur 12 kamen nach Fahren auf Zeit in die nächste Runde. Sowohl das BSV-Team, als auch das Team des Königs meistert die erste Runde und qualifizierte sich damit für die nächste.

Schweinetrogrennen 2016

Auch in diesem Jahr entschied ein Los über die Schikane der zweiten Runde. Die Aufgabe hieß „Geh mir aus den Augen, Liebes!“. Die Teilnehmer mussten zwei Bahnen Rücken an Rücken paddeln. Die letzten zwei Bahnen durfen danach wieder normal gefahren werden.

Schweinetrogrennen 2016

Diese Runde war eine K.O. Runde, das heißt, nur der erste von dreien kommt ins Viertel-Finale. Leider war die Mannschaft des BSV Hänigsens in dieser Runde nur zweiter und schied damit gegen den zweiten Platz aus dem Rennen aus.

Schweinetrogrennen 2016

Ein wenig enttäuscht, aber motiviert es im nächsten Jahr besser zu machen, konnte das Kompetenzteam so nur noch das Finale vom Beckenrand beobachten.