Schweinetrogrennen 2017

Am 24.09.2017 fand wieder der Saisonabschluss des Freibads Hänigsen mit dem Schweinetrogrennen statt.

In diesem Jahr spielte das Wetter leider nicht ganz so gut mit. Statt den 27 Grad, wie im letzten Jahr, gab es nur 15 Grad und Nieselregen. Der Stimmung tat dies aber keinen Abbruch.

Auch der BSV Hänigsen startete wieder mit dem Kompetenzteam. Die Vorrunde, in der auf Zeit gefahren wird, bewältigten sie mit Erfolg.

Schweinetrogrennen 2017

In der nächsten Runde mussten immer zwei Teams gegeneinander fahren. Nur der Sieger dieses Duells kommt in das Halbfinale. Auch in diesem Jahr wurde wieder ein Handicap ausgelost. Wer in der Vorrunde die bessere Zeit fuhr, bekam 5 Sekunden Verzögerung des Starts. Das kam unserem Team zugute.

Schweinetrogrennen 2017
Schweinetrogrennen 2017

Aber leider reichte es trotzdem nicht für den BSV Hänigsen. Die erste Bahn fuhr das Kompetenzteam noch fehlerfrei und in guter Zeit. Nach dem ersten Wechsel in der zweiten Bahn schaufelten sie sich so viel Wasser ins Boot, dass die nächsten Fahrer langsam aber sicher sanken. Aber so heißt ja schließlich auch das Motto des Schweinetrogrennens: Siegen oder untergehen!

Schweinetrogrennen 2017
Schweinetrogrennen 2017
Schweinetrogrennen 2017
Schweinetrogrennen 2017
Schweinetrogrennen 2017