Motorradtour 2016 – Köterberg

Bei allerbestem Motorradwetter (leichte Bewölkung, 20° und kein Wind!) starteten wir am 11.06.16 gegen 10:15 Uhr vor dem Schützenheim in Richtung Süden zum Köterberg.

Motorradtour

Mit acht Teilnehmern und sieben Motorrädern waren wir eine angenehme Anzahl an Bikern, sodass wir keine Probleme hatten, zusammen zu bleiben.

Den ersten Stop machten wir in Hildesheim. Nachdem alle bestätigt hatten, dass das Tempo angenehm ist und sich jeder die Beine vertreten konnte, hieß es wieder: aufsatteln!

Motorradtour

Anschließend ging es ohne weiteren Zwischenhalt ins Weserbergland. Dort hatten wir einige sehr schöne Strecken dabei.

Um 13:00 Uhr kamen wir passend zur Mittagszeit oben auf dem Köterberg an.
Bei schönster Aussicht und jeder Menge Motorrad-Kollegen konnten wir unsere Pause genießen.

Motorradtour

oben v.l.n.r: Alena Schacht, Falk Schacht, Gerald Dachwitz
unten v.l.n.r: Eike Wielitzka, Horst Plagge, Elena Keller, Daniel Keller, Dominik Pries

Motorradtour

Gegen 13:50 Uhr ließen sich die Männer dann von Alena den Berg wieder hinunter führen.

Nach einem Tankstopp fuhren wir dann direkt nach Hause. Das wundervolle Wetter verlockte, sodass wir unsere Tour gegen 17:00 Uhr in der Eisdiele Hänigsen beendeten.

Wir freuen uns bereits auf die nächste Tour, die wir im Herbst machen wollen.