Pokalsieger 2015

Schützenklasse

Die Pokale werden sowohl mit dem KK- als auch mit dem Luftgewehr ausgeschossen.

LG-Bereich

Der von Familie Di Stabile gestiftete Thielemann Pokal ist mit einem Geldpreis von 50 € verbunden. Hier zählt die maximale Ringzahl. Ihn erhält mit 53,8 Ring zum fünften Mal in Folge Heike Bade.

Den Kreissparkassenpokal, angesetzt mit 100 Teilern, gewinnt mit 100 Teilern Manfred Kindel.

Der Anderson-Pokal, hier sind 111 Teiler gefordert, erhält mit 110,9 Teilern Christoph Dehning.

Die Rufnummer der Feuerwehr 1-1-2 ist der festgesetzte Teiler für den Pokal, den uns die Feuerwehr gestiftet hat. Hier ist der Gewinner mit 112,8 Teilern Jan Sander.

Wieles Sauna Pokal, verbunden mit einem Gutschein für Sauna oder Fußpflege, erhält mit 332,8 Teilern von 333 geforderten Erwin Hiete.

Den Mittwochsrundenteller gewinnt mit 18,8 Teiler Werner Gilke.

KK-Bereich

Den Vereinspokal, angesetzt mit 500 Teilern, gewinnt mit 497,5 Teilern Jens Wedemeier.

Den Pokal des Heimatbundes, gefordert sind 1000 Teiler, gewinnt mit 994,5 Teilern auch Jens Wedemeier.

Mit 1111 Teilern ist der von Horst Lenhard gestiftete Knipserpokal angesetzt. Hier ist mit 1112 Teilern Mario di Stabile der Gewinner.

800 Teiler sind die Vorgabe für den von Torsten Andresen gestiftete Logisch-Pokal, und mit 818,7 Teilern gewinnt diesen Rafael Wiedemeier.

Das Silberschild, gefordert ist hier die maximale Ringzahl bei 5 Schuss, gewinnt mit 49 Ring Carsten Mundt.

Den Wiele-Überraschungspokal, gestiftet von Adelgund Wiele für die Seniorenrunde, gewinnt mit 624,1 Teilern bei einer Vorgabe von 600 Teilern Dieter Hartjen.

Jugendklasse

Den Schnittger-Pokal, der unter den Jugendlichen bis 16 Jahre ausgeschossen wird, gewinnt mit 650,8 von 650 geforderten Teilern Hanna Mundt.

Auf 350 Teiler ist der Barbara-Kobbe-Pokal angesetzt, und mit 354,2 Teilern ist Nadine Meyer die Gewinnerin.

Den Tomczak-Pokal, hier werden die beiden besten Teiler addiert, gewinnt mit 212,6 Teilern zum dritten Mal in Folge ebenfalls Nadine Meyer.

Den von Margret Drögemüller gestifteten Pokal, der auf 777 Teiler angesetzt ist, gewinnt mit 694,3 Teilern Karl Homann.

Den Andresen-Pokal, hier sind 250 Teiler gefordert, gewinnt mit 238,8 Teilern
Justin Zydek.

Um den Volksbank-Pokal zu gewinnen, müssen bei 5 Schuss Auflage die maximale Ringzahl erreicht werden. Mit 48 Ring gewinnt diesen Pokal Kami Paetzel.

Den Schaprian-Pokal, der mit 444 Teilern angesetzt ist, gewinnt mit 437,6 Teilern Jasmin Meyer.

Den Lenhard-Schüler-Pokal, der mit dem Lichtpunktgewehr unter den Kindern bis 14 Jahre ausgeschossen wird, gewinnt mit 29 von 30 geforderten Ring
Bianca Stutzke.

Für den Flohmarktpokal, ebenfalls ein Lichtpunktpokal, sind 45 Punkte erforderlich. Ihn erhält mit 34 Punkten ebenfalls Karl Homann.

Den Lucky Five Pokal, auch ein Lichtpunktpokal, wird mit einem Zielteiler von 512 ausgeschossen. Mit einem sehr guten Teiler von 511,4 erhält ihn auch Karl Homann

Bogensparte

Den Pokal der Bogenschützen gewinnt mit 59 Ring nach Stechen Leif Grünner.

Den von Christiane und Olaf Kobbe gestifteten Jugendpokal gewinnt mit 58 Ring wie in den beiden letzten Jahren Elesabeth Kußerow.

Den Schülerpokal gewinnt mit 54 Ring Fabian Staas.

Den Bürgerschützenpokal erhält der Schütze, der beim Bogenkönigsschießen das beste Ergebnis erzielt hat, aber kein aktiver Bogenschütze ist. In diesem Jahr ist dies mit 220 Punkten Mario di Stabile.

Die „Bogenschlumpfscheibe“ ist eine Wanderscheibe. Sieger wird der- oder diejenige, der 66 Punkten am nächsten kommt. Der diesjährige Gewinner der Schlumpfscheibe ist in diesem Jahr mit 98 Punkten Frank Noske.

Damensparte

Der Kuhstallpokal, gefordert sind Null Teiler, wird sitzend aufgelegt
ausgeschossen. Mit 23,9 Teiler gewinnt diesen Erika Brandes.

Helga Oertel stiftete den Pokal „Beste der Besten“. Auf diesen Pokal dürfen nur die ehemalige Damenbesten schießen. Und mit einem Teiler von 27,8 erhält diesen zum dritten Mal in Folge Heike Bade.

Den von Wolfgang Schaprian gestifteten Pokal, gefordert sind hier 100 Teiler,
gewinnt mit 99,6 Teiler Angela Nogatz.

Von Gudrun Heuer, geborene Habermann, haben wir den Spargel-Pokal erhalten. Der Zielteiler ist 555. Der Pokal ist im nächsten Jahr zur Spargelsaison mit 20 Pfund Spargel verbunden. Darüber freut sich auch in diesem Jahr wieder Renate Pries. Sie hat 568,9 Teiler erreicht.

900 Teiler müssen erreicht werden um den Jubiläums-Pokal zu gewinnen. Ihn bekommt ebenfalls Angela Nogatz mit 849,2 Teilern.

Erstmalig wurde der Pries-Pokal ausgeschossen. Für diesen Pokal sind 777 Teiler angesetzt. Ihn erhält mit 724 Teiler Sigrid Langer.

„Wetten, dass ich 350 Teiler schieße“ sagte Cindy Klüppel. Sie schoss 352,9 Teiler und erhält damit den Wetten-dass-Pokal.