Pokalsieger 2018

Schützenklasse

Die Pokale werden sowohl mit dem KK- als auch mit dem Luftgewehr ausgeschossen.

LG-Bereich

Den Kreissparkassenpokal, angesetzt mit 100 Teilern, gewinnt mit 100,9 Teilern Kerstin Meyer.

Der Anderson-Pokal, hier sind 111 Teiler gefordert, erhält mit 110,3 Teilern Carsten Brandes.

Die Rufnummer der Feuerwehr 1-1-2 ist der festgesetzte Teiler für den Pokal, den uns die Feuerwehr gestiftet hat. Hier ist der Gewinner mit 112,8 Teilern Jasmin Meye.

Wieles Sauna Pokal, verbunden mit einem Gutschein für Sauna oder Fußpflege, erhält mit 333,1 Teilern von 333 geforderten, Werner Gilke

Den Mittwochsrundenteller erhält mit 50 Ring Dirk Nissel.

Den Schiebenkieker-Pokal ist mit 124 Teiler angesetzt ist, gewinnt Christoph Dehning mit 124,1 Teiler.

Das Bronzeschild, gefordert ist hier die maximale Ringzahl bei 5 Schuss, gewinnt mit 50 Ring Heike Bade.

Den Ortsratspokal, der mit 0 Teilern mit dem Luftgewehr angesetzt ist, gewinnt mit 13,8 Teilern Peter Kuczka.

KK-Bereich

Den Vereinspokal, angesetzt mit 500 Teilern, gewinnt mit 477 Teilern Thomas Anderson.

Den Pokal des Heimatbundes, gefordert sind 1000 Teiler, gewinnt mit 1002,1 Teilern Jörn Lahmann.

Mit 1956 Teilern gestiftete Freibadpokal gewinnt mit 1946,5 Teilern Florian Beneke.

800 Teiler ist die Vorgabe für den von Torsten Andresen gestiftete Logisch-Pokal, und mit 809,2 Teilern gewinnt diesen Sascha Berkhahn.

Das Silberschild, gefordert ist hier die maximale Ringzahl bei 5 Schuss, gewinnt mit 47 Ring Achim Schacht.

Den Senioren-Überraschungspokal gestiftet von Adelgund Wiele für die Seniorenrunde, gewinnt mit 617,1 Teilern bei einer Vorgabe von 600 Teilern auch in diesem Jahr Gerhard Grebien.

1748 ist das Gründungsjahr des Brunnens am Pappaul. Daher wurde der Brunnen-Pokal mit dem Teiler 1748 Teilern angesetzte. Er wird mit dem KK-Gewehr auf 50 Meter ausgeschossen und in diesem Jahr gewinnt ihn mit einem Teiler von 1755,9 Alfred Beneke.

Jugendklasse

Den Schnittger-Pokal, der unter den Jugendlichen bis 16 Jahre ausgeschossen wird, gewinnt mit 745,6 von 650 geforderten Teilern, Yara Namendorff.

Den von Margret Drögemüller gestifteten Pokal, der auf 777 Teiler angesetzt ist und ebenfalls für Jugendliche bis 16 Jahre ausgeschossen wird, gewinnt mit 642 Teilern ebenfalls Yara Namendorff.

Auf 350 Teiler ist der Barbara-Kobbe-Pokal angesetzt, und mit 336,1 Teilern ist Quinn Torben Daunke der Gewinner.

Um den Meyer-Pokal zu gewinnen, werden die beiden besten Teiler addiert. Dieses Jahr gewann ihn Mark Wöhler mit 143 Teiler.

Den Andresen-Pokal, hier sind 250 Teiler gefordert, gewinnt mit 250,7 Teilern Malte Meyer.

Um den Volksbank-Pokal zu gewinnen, müssen bei 5 Schuss Auflage die maximale Ringzahl erreicht werden. Mit 49 Ring gewinnt diesen Pokal Jan Ole Mundt.

Den Schaprian-Pokal, der mit 444 Teiler angesetzt ist, gewinnt mit 458,6 Teilern Sarah Beneke.

Den Lenhard-Schüler-Pokal, der mit dem Lichtpunktgewehr unter den Kindern bis 14 Jahre ausgeschossen wird, gewinnt mit 28 von 30 geforderten Ringen ebenfalls Philipp Schmidt.

Der Flomarkt-Pokal, der mit dem Lichtpunktgewehr ausgeschossen wird, gefordert sind 45 Punkte, wurde von Yara Namendorff mit 34 Punkten geschossen.

Der Lucky Five Pokal ist auch ein Lichtpunktpokal, er wird mit einem Zielteiler von 512 ausgeschossen. Ihn erhält Charlotte Cording mit einem Teiler von 483,7.

Bogensparte

Den Pokal der Bogenschützen, hier beträgt die höchstmögliche Ringzahl 60, gewinnt mit 56 Ring Gerald Dachwitz.

Den von Christiane und Olaf Kobbe gestifteten Jugendpokal gewinnt mit 51 Ring Fabian Staas.

Den Schülerpokal gewinnt mit 35 Ring Nick Bercht.

Den Bürgerschützenpokal erhält der Bürgerschütze, der beim Bogenkönigsschießen das beste Ergebnis erzielt hat, aber kein Bogenschütze ist. In diesem Jahr ist dies mit 312 Punkten Mario Di Stabile.

In diesem Jahr wird der Bogen-Schlumpf-Schütze mit 45 Ring: Sebastian Kobbe.

Damenabteilung

Der Kuhstallpokal, gefordert sind Null Teiler, wird sitzend aufgelegt ausgeschossen. Mit 172,5 Teilern gewinnt diesen Kerstin Meyer.

Den von Wolfgang Schaprian gestifteten Pokal, gefordert sind hier 100 Teiler, gewinnt mit 103 Teilern Renate Pries.

Von Gudrun Heuer, geborene Habermann, haben wir den Spargel-Teller erhalten. Der Zielteiler ist 555. Der Pokal ist im nächsten Jahr zur Spargelsaison mit einem Gutschein für Spargel verbunden. Darüber kann sich Renate Pries freuen, sie hat 508 Teiler erreicht.

Den Montags-Pokal gewinnt mit 325 von geforderten 333 Teilen Sigrid Langer.

900 Teiler müssen erreicht werden um den Jubiläums-Pokal zu gewinnen. Ihn bekommt mit 873 Teilern Renate Pries.

Helga Oertel stiftete den Pokal „Beste der Besten“. Auf diesen Pokal dürfen nur ehemalige Damenbesten schießen. Und mit einem sehr guten Teiler von 16 erhält diesen Heike Bade.

„Wetten, dass ich 255 Teiler schieße“ sagte Angela Nogatz. Sie schoss 251 Teiler und erhält damit den Wetten-dass-Pokal.

Den Pries-Pokal, gefordert sind 777 Teiler, schoss Renate Pries mit 756.

Um Beste der Damen und damit Sieger der Ehrenscheibe zu werden, musste man in diesem Jahr den besten Teiler schießen.

Platz 3 Kerstin Meyer 64,3 Teiler
Platz 2 Heike Bade 43,5 Teiler (gesperrt)
Platz 1 Margret Drögemüller 50,8 Teiler