Grillnachmittag der Mittwochsrunde

Anstelle unseres jährlichen Gourmetessen mit unserer weiblichen Begleitung, haben wir diesmal im August einen Grill-Nachmittag auf dem Kuhlenberg nur mit den Mitgliedern (Männern) durchgeführt.

Wir haben uns gegen 15 Uhr dort getroffen, wo schon einige fleißige Helfer Tische und Bänke aufgestellt hatten, so dass wir gleich ein Begrüßungsgetränk zu uns nehmen konnten.

Im weiteren Verlauf des Nachmittags haben wir uns durch Hans Stutzke und Manfred Kindel die Geschichte der Erdölförderung (Hänigser Teerkuhlen) am Kuhlenberg erzählen und erklären lassen. Die Teerkuhlen fanden schon 1546 durch einen Apotheker Erwähnung.Wir hörten viel neues und interessantes über die Teerkuhlen am Kuhlenberg.

In dieser Zeit hatte schon Michael Brakebusch, mit den von Fritze Lindemann gelieferten Steaks und Bratwürstchen, angefangen zu grillen, so dass wir uns nach unserer Excursion gleich stärken konnten.

Danach hatten wir noch ein recht gemütliches geselliges Beisammensein bei dem auch geistige Getränke probiert wurden.

Gegen 18 Uhr 30 wurde unser Treffen beendet und natürlich wurde auch noch aufgeräumt.

Es war ein rundum gelungenes Grillvernügen. Bei den Helfern möcht wir uns auf disem Weg noch einmal Herzlich bedanken.