Vereineschießen 2019

Dieses Jahr gab es eine spannende Premiere. Auch in unserem Luftgewehrstand haben wir nun, nach ca. 16 Jahren Betrieb, eine Anlage zur elektronischen Trefferaufnahme installiert. Die Seilzuganlagen ist damit entfallen. Die Ergebnisse wurden durch einen Messrahmen ermittelt, über einen Monitor am Stand angezeigt und zentral durch einen Rechner ausgewertet.

Es wurde ein Zielteiler von 519 festgelegt.

Jedes Mannschaftsmitglied hat es in diesem Jahr zum Ziel, den Teiler von 519 zu erreichen. Die Differenz wird dann mit den anderen Teammitgliedern addiert. So kamen wir auf das Gesamtergebnis und damit zu unserer Platzierung.

Zusätzlich wurde der beste Einzelschütze, also derjenige der am nächsten 0 Teiler kam, ausgewertet.

Es wurden die ersten drei Siegermannschaften und die ersten drei Sieger bei der Einzelschützenwertung mit einem Preis geehrt.

Die Ergebnisse Einzelschützen:

Link zur Einzelwertung oder PDF zum Download

Bester Einzelschütze wurde in diesem Jahr Jan Sander mit einem Teiler von 8,0.

Platz 2 belegte Christoph Dehning mit einem Teiler von 17,0.

Und Melina Ruch erlange den 3. Platz in der Einzelwertung mit einem Teiler von 17,4.


Vereineschießen

v.l.n.r. Melina Ruch, Jan Sander, Christoph Dehning

Die Ergebnisse der Mannschaften:

Link zur Mannschaftswertung oder PDF zum Download

Platz 1 belegte das Team Tradition 3 (Rolf Peter Brandes, Erwin Hiete, Hans Dieter Hartjen) mit einem Gesamtteiler von 1558,7 und damit 9,9 Abweichung.

Den zweiten Platz erreichte die CDU Fraktion Ortsrat Hänigsen (Burghard Denecke, Matthias Puchta, Klaus Cording) mit einer Differenz von 19,1.

Das Team Realgemeinde Forst (Jonas Beneke, Christoph Dehning, Frank Habermann) erreichte mit 1534,7 und einer Abweichung von 22,3 den dritten Platz.


Vereineschießen

v.l.n.r. Rolf Peter Brandes, Dieter Hartjen, Achim Schacht (anstelle von Erwin Hiete)

Weitere Ehrungen

Durch die Computerauswertung ist es nun möglich, von allen Ergebnissen Besonderheiten zu Erkennen. So ist z.B. ein Schütze mit einer beeindruckenden Anzahl an Schnapszahlen herausgestochen.
Mit den Teilern 111, 222 und 333 wurde Jonas Beneke zum Tages-Schnapszahlkönig gekührt.


Vereineschießen

Jonas Beneke

Da die Lichtpunktanlage über die gleiche Technik gesteuert wird, wie nun auch alle anderen Stände im Schützenheim, konnten in diesem Jahr erstmals auch Kinder ab 6 Jahren am Wettkampf teilnehmen.

Die Gruppe Die 3 Tyrannen mit Lea Wessarges, Jonas Kindel und Tabea Kindel belegte das mit Abstand jüngste Team Platz 4 in der Gesamtwertung der Mannschaft.


Vereineschießen

v.l.n.r. Jonas Kindel, Tabea Kindel, Lea Wessarges

Mehr Bilder