Schießausflug nach Scheunen

Fünfzehn Mitglieder des Bürgerschützenvereins erlebten am vergangenen Donnerstag einen spannenden Nachmittag auf dem Schießstand in Scheunen. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg, um unsere Fähigkeiten mit der Flinte zu testen.

Für diesen besonderen Tag tauschten wir unsere üblichen Luft- und Kleinkalibergewehre gegen robuste Bockflinten aus und traten in den Disziplinen Skeet, Trap, Rollhase und laufender Hase im Wurfscheibenschießen gegeneinander an. Vom Anfänger bis zum erfahrenen Schützen war alles vertreten, und wir feuerten mit Begeisterung auf die fliegenden Ziele.

Nach einem ereignisreichen Tag auf dem Schießstand ließen wir den Abend gemütlich in den Hänigser Stuben ausklingen. Ein herzliches Dankeschön geht an Heiko, Albert und Achim für ihre herausragende Organisation und Anleitung, die maßgeblich zu diesem schönen Ausflug beigetragen haben.

Es war ein rundum gelungener Tag, der uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.