Bericht über den Winterball 2013

Am Sonnabend, den 23.02,. feierten die Hänigser Schützen in der Gaststätte Sandkrug zum zweiten Mal ihren neu aufgelegten Winterball. Der zweite Vorsitzende Cord Ellersiek konnte rund 80 Mitglieder und Freunde des Schützenvereins begrüßen. Die Teilnehmerzahl lag damit deutlich geringer, als beim ersten Winterball vor zwei Jahren, was allerdings im Wesentlichen zwei anderen zeitgleich stattfindenden Familienfeiern und Veranstaltungen geschuldet war. DJ Krupke sorgte mit seinem Musikprogramm für jeden Geschmack für Stimmung sowie eine gut gefüllte Tanzfläche und das Team des Wirts Detlef Mantei hatte alle Hände voll zu tun. Im Vorfeld des Balls waren eine Eisprinzessin bzw. ein Eisprinz sowie verschiedene Pokale ausgeschossen worden. Eisprinzessin, also die Gewinnerin des „Winterpokals“ und die Gewinnerin des „Tulpenmeyerpokals“, bei denen jeweils niedrigsten Teiler zählten, war in beiden Fällen Heike Bade, eine sehr gute Sportschützin. Den Schneeballpokal gewann Cord Ellersiek selbst, der mit der Luftpistole die höchste Ringzahl erzielt hatte. Es war ein rundum gelungener Abend und es wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert. Der nächste Winterball wird planmäßig in zwei Jahren stattfinden.