Freundschaftsschießen der Schützendamen aus Obershagen und Hänigsen

Wie schon seit vielen Jahren, stand auch in diesem Spätherbst wieder der Termin für den Wettkampf der Damen aus dem Schützenverein Obershagen und den Damen des Bürgerschützenvereins Hänigsen an. Aus beiden Gruppen wurde je eine Mannschaft von acht Damen aufgestellt. Es mussten zehn Schuss Luftgewehr – Auflage geschossen werden. Das Gesamtergebnis mit 30 Ring Vorsprung fiel zu Gunsten der Hänigser Schützinnen aus. Pro Mannschaft wurden jeweils die erste und die letzte Schützin mit einem Preis bedacht. Aus Obershagen waren dies: Hannelore Koch und Erika Steinhoff und aus Hänigsen: Gisela Meyer und Doris Graun. Alle Gewinnerinnen freuten sich über die, von der Damenleiterin Renate Pries besorgten und überreichten, Preise. Doch nicht nur der Wettkampf vor den Scheiben war das Ziel, sondern ein gemütlicher Abend stand auch auf dem Programm. So hatten die Hänigser Schützendamen für ein umfangreiches Buffett gesorgt. Danach wurde noch lange geklönt und die Geselligkeit gepflegt. Das führte zum Abschluss zu dem Bekenntnis:“ Wir sehen uns schon bald wieder“.

Freundschaftsschießen

v.l.n.r. Doris Graun, Erika Steinhoff, Gisela Meyer, Hannelore Koch, Renate Pries