Winterwanderung 2014 Meyers Hütte

43 Schützinnen und Schützen trafen sich am Sonnabend, den 5.1., in wetterfester Kleidung bei leider wieder mal regnerischem Wetter vor dem Hänigser Schützenheim zur diesjährigen Winterwanderung. Zur Einstimmung ging es traditionell für einen kurzen Umtrunk zu Giesela Schmidt an den Fließgraben und danach dann weiter zum Schacht Hänigsen-Riedel. Von dort wurde an den Schrebergärten vorbei zu den Fischteichen am Schilfbruch gewandert. Aber welche Hütte war eigentlich in diesem Jahr das Ziel? Zwischendurch wurde mehrmals ein Kreuzungsstopp eingelegt, damit sich alle aus Rucksäcken oder Bollerwagen mit Wurst, Käse, Schmalzbrot und Süßigkeiten sowie Getränken stärken konnten. Schließlich wurde es allen klar, es geht dieses Mal zu „Meyers Hütte“, nur wenige hundert Meter vom Schützenheim entfernt! Urgemütlich war es dort, als vor und neben dieser auf Strohballen gesessen und das wärmende, lodernde Feuer im Feuerkorb am Fischteich bewundert wurde. Vor dem Eintritt der Dunkelheit wurde dann noch die kurze Reststrecke zum Schützenheim zurückgelegt. Hier gab es deftigen Grünkohl und Bregenwurst. Der Abend endete dort in netter Atmosphäre und bei anregenden Gesprächen.