Kreiskönigsschießen 2016 – Hänigsen hat eine Kreiskönigin!

Jedes Jahr werden die amtierenden Majestäten zum Kreiskönigsschießen des KSV Burgdorf eingeladen. Dort werden nach deutscher Sportordnung anhand der aktuellen Alterstabelle die Wettkampfklassen festgelegt (Kreisjugendkönig: alle bis 16 Jahre, Kreisjuniorenkönig: alle von 16 bis 21 Jahre, Kreiskönigin: Damen ab 21 Jahre, Kreiskönig: Herren ab 21 Jahren). Die Jugend, Junioren und Damen schießen 6 Schuss Probe und 6 Schuss auf Wertung mit dem Luftgewehr. Bei den Herren sind es 3 Schuss Probe und 3 Schuss auf Wertung mit dem Luftgewehr und 3 Schuss Probe und 3 Schuss auf Wertung mit dem Kleinkaliber.
Die beiden besten Teiler werden addiert und bilden das Gesamtergebnis.

Am 25.06.2016 hatten sich die Majestäten der 50 Vereine des Kreisschützenverbandes Burgdorf im Schützenheim in Burgdorf getroffen, um ihre Kreiskönige auszuschießen. 125 Majestäten schossen hierbei um die vier Scheiben.

Unter 43 Teilnehmerinnen sicherte sich Heike Bade souverän den Titel der Kreiskönigin 2016! Dieser wurde zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte an den Bürgerschützenvereins Hänigsen verliehen. Mit den Teilern von 12,0 und 67,4 und damit einem Spitzenergebnis von 79,4 gewann sie deutlich vor der Konkurrenz.

Der letzte Kreiskönig Hänigsens war vor über 10 Jahren Torben Fricke als Kreisjugendkönig 2005.

Kreiskönigin 2016

Kreiskönige 2016 – Kreiskönigin Heike Bade

Kreiskönigin 2016

Kreiskönigin Heike Bade

Unsere Jungschützenkönigin Alena Schacht, die auf Grund ihres Alters ebenfalls in der Damenklasse startete, belegte mit einem Gesamtteiler von 248,9 im oberen Mittelfeld Platz 16.

Beim Schießen um den Titel des Kreiskönigs, bei dem 47 Könige teilnahmen belegte unser König Peter Kutzka im guten Mittelfeld Platz 23.