Harzfahrt am 30. September 2017

Dieses Jahr ging die Fahrt der Mittwochsrunde wieder in den Harz, aber zu anderen Sehenswürdigkeiten.

Pünktlich um 8:00 Uhr setzte sich der mit 45 Personen sehr gut besetzte Bus der Fa. Reichmeister in Richtung Wernigerode in Bewegung.

Schützenfest 2017

Nach einem kurzen Zwischenstopp erreichten wir als 1. Station Wernigerode und dort die Miniaturlandschaft „Der kleine Harz“. In dieser Landschaft sind über 60 Sehenswürdigkeiten des Harzes originalgetreu und mit viel Liebe zum Detail im Maßstab 1 : 25 nachgebaut worden.

Schützenfest 2017
Schützenfest 2017
Schützenfest 2017
Schützenfest 2017
Schützenfest 2017
Schützenfest 2017

Leider war das Wetter zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz so, wie wir es uns vorgestellt hatten, sodass die kleinen Züge (z.B. auf den Brocken) nicht fahren konnten. Es war aber trotzdem hochinteressant und sehr sehenswert.

Anschließend ging in das Parkrestaurant direkt am Miniaturpark zum vorher bestellten Mittagessen, was tadellos klappte.

Die 2. Station und für manche Teilnehmer vielleicht auch der Höhepunkt der Fahrt war die neue Seilhängebrücke über das Rappbodetal. Der Andrang zur Brücke hielt sich in Grenzen und nach einer Wartezeit von ca. 30 Minuten konnten wir die Brücke betreten. Mittlerweile schien auch die Sonne, sodass dem Erlebnis Seilhängebrücke nichts mehr im Wege stand.

Diese Brücke muss man einfach erlebt haben!

Schützenfest 2017
Schützenfest 2017
Schützenfest 2017

Da wir sehr gut in der Zeit waren und der Busfahrer all unsere Wünsche erfüllte, ging es als 3. Station hinauf zum Hexentanzplatz. Dort war Gelegenheit für einen kleinen Spaziergang mit anschließendem Kaffee und Kuchen.

Rechtzeitig ging es dann zurück in Richtung Hänigsen, wo wir um ca. 20:00 Uhr wieder eingetroffen sind.

Nach übereinstimmender Meinung war es ein gelungener Tag und nach der Busfahrt ist vor der Busfahrt.

Klaus Angermann