Tagesfahrt der Mittwochsrunde in den Harz

Am 13.5.2015 sind wir mit dem Bus in den Harz zuerst zum Kloster in Wöltingerode gefahren.
Wir haben dort die Kirche und die bekannte Klosterbrennerei besichtigt.
Natürlich wurden dann im Probierstübchen der Brennerei etliche leckere Köstlichkeiten probiert.
Danach wurden diese auch zum Kauf angeboten was auch reichlich genutzt wurde.

Kloster

Die Grundlage für die Schnäpse haben wir uns nachträglich beim sehr guten Mittagsessen auf der Steinbergalm bei Goslar geholt.

Anschließend sind wir weiter nach Bad Harzburg gefahren um dort im National Park Harz das Luchsgehege zu besichtigen und die Fütterung dieser zu beobachten.
Interressant waren dazu auch die Erklärungen des Nationalpark Rangers.

Luchsgehege

Einige gingen dann noch ein Stück weiter zu den Rabenklippen und tranken dort einen Kaffee.
Von dort hatte man einen sehr schönen Ausblick zum Brocken, der sehr gut zu sehen war.

Jetzt mussten wir den Heimweg nach Hänigsen antreten. Dort sind wir um 18 Uhr
am Schützenheim eingetroffen.

Ein sehr schöner und erlebnisreicher Tag ging damit zu Ende.

Die Mittwochsrunde des BSV nimmt noch sehr gerne neue Kameraden und Kameradinnen ab 60 Jahre auf. Wir freuen uns über Ihr interesse!