Enttäuschende Nachrichten…

Lange haben wir uns für diese Entscheidung Zeit gelassen. Wir hatten bis zuletzt Hoffnung, dass es doch irgendwie möglich sein wird, unser Hänigser Volks- und Schützenfest 2021 feiern zu können. Nun ist es leider soweit. Wir müssen das Schützenfest, wie auch im letzten Jahr und wie es auch alle anderen Vereine in der Umgebung bereits getroffen hat, absagen.

Es ist schlichtweg nicht möglich unter den vorhandenen Auflagen ein Fest in der Größenordnung zu feiern. Wir haben alle Möglichkeiten abgewogen und kommen nun letztendlich zu dem Entschluss, dass auch in diesem Jahr kein Schützenfest, wie wir es kennen, stattfinden kann. Nicht einmal der Festumzug am Sonntag wird von der Region gestattet, bzw. nur unter so strengen Auflagen, dass es nicht umsetzbar ist.

In anderen Ländern werden die Fußballstadien mit 60000 Menschen voll besetzt und es wird ausgelassen gefeiert – im kleinen Örtchen Hänigsen dagegen ist weiterhin nichts erlaubt. So müssen wir uns damit abfinden, ein weiteres Jahr warten zu müssen.

Derzeit feilen wir noch an einem coronafreundlichen Alternativprogramm. Diesbezüglich werdet ihr schon bald Informationen erhalten.

Es tut uns von Herzen leid, auch wenn es die meisten schon vermutet haben werden, euch enttäuschen zu müssen. Auch 2021 wird es kein Schützenfest geben. Hoffentlich ist nächstes Jahr der ganze Spuk vorbei. Wir freuen uns schon jetzt darauf.

Der Vorstand