Vereineschießen 2020

Jedes Mannschaftsmitglied hat es in diesem Jahr zum Ziel, den Teiler von 519 zu erreichen. Für das Mannschaftsergebnis wurden der Zielteiler pro Schütze mulitipliziert. Daraus ergibt sich das Gesamtergebnis von 1557 Teiler für die Mannschaftswertung.

Neu war in diesem Jahr, dass auch Kinder ab 6 Jahren mit dem Lichtpunktgewehr teilnehmen konnten. Möglich ist dies durch die neue Meyton-Anlage.

Es wurden die ersten drei Siegermannschaften und die ersten drei Sieger bei der Einzelschützenwertung mit einem Preis geehrt.

Die Ergebnisse Einzelschützen:

Link zur Einzelwertung oder PDF zum Download

Bester Einzelschütze wurde in diesem Jahr Olaf Nilius mit einem Teiler von 518,8 und damit einer Abweichung von nur 0,2 Teiler.

Platz 2 belegte Kai Beneke mit einem Teiler von 518,6, also einer Differenz von 0,4 Teiler.

Und Thomas Wiele erlange den 3. Platz in der Einzelwertung mit einer Abweichung von 0,5 Teiler, bzw. einem Teiler von 518,5.


Vereineschießen

Die Ergebnisse der Mannschaften:

Link zur Mannschaftswertung oder PDF zum Download

Platz 1 belegte das Team Brennetrog 1 (Sascha Berkhahn, Mario Di Stabile, Niklas Di Stabile) mit einem Gesamtteiler von 1553,4 und damit 13,8 Abweichung.

Den zweiten Platz erreichte die Realgemeinde (Kai Dröse, Frank Habermann, Heiner Beneke) mit einer Differenz von 18,4 und einem Gesamtteiler von 1562.

Das Team Faustball (Max Zinner, Andre Wessarges, Karl-Heinz Nachtwey) erreichte mit 1557 Teiler und einer Abweichung von 25,8 den dritten Platz.


Vereineschießen

Der Regionssportbund war zu Besuch

Der Regionssportbund (RSB) feiert dieses Jahr sein 75-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass besuchte ein Abgeordneter des RSB unser Vereine- und Bürgerschießen.
Interessierte konnten sich vor Ort über sämtliche Sportarten informieren und entsprechendes Info-Material mitnehmen.
Als Geburtstagsgeschenk zu ihrem eigenen Jubiläum überreichte uns der RSB einen 250 Euro Scheck.


Vereineschießen

RSB-Jubiläumsjahr

  • 75 Veranstaltungen zusammen mit unseren Vereinen (getreu dem Motto: „Für Dich und Deinen Verein“). In jeder Kommune der Region Hannover (20) findet mindestens eine Veranstaltung statt. Zusätzlich werden durch den RSB 19 eigene Veranstaltungen durchgeführt (z.B. Frauen- und Männersporttag, Themenabende, etc.).
  • Das Gästeschießen des BSV Hänigsen ist eine gute Gelegenheit diesen Geburtstag zu feiern.
  • RSB ist der größte Sportbund im Landessportbund Niedersachsen mit ca. 670 Vereinen und fast 177.000 Mitgliedern.
  • RSB macht nicht nur Geburtstagsgeschenke. Über Übungsleiter-, Sportgeräte- und Sportstättenbauförderung unterstützt er die Vereine auf vielfältige Weise ganz direkt mit finanziellen Mitteln.
  • Die „Geschenke“, die der Verband von seinen Partnern aus der regionalen Wirtschaft erhalten hat, gibt der Sportbund 1:1 an die Vereine weiter, die Jubiläumsveranstaltungen ausrichten. In diesem Fall: Ein Scheck über 250,- € überreicht durch die Sparkasse Hannover. Hinweis auf die Sponsoren des RSB-Jubiläums – Geld wird komplett und 1 zu 1 an die Vereine weitergegeben.