Die Schützendamen haben ihr Herz in Heidelberg verloren

Bei schönstem Sommerwetter ging die Fahrt der elf Damen der Montagsrunde des Bürgerschützenvereins Hänigsen in Richtung Heidelberg. Nach der Stadtführung durch die Heidelberger Altstadt wurde im Hotel in Schwetzingen eingecheckt. Nach einer Führung klang der Abend bei einem Brauereiteller und einem Schwarzbier in der Brauerei aus. Am nächsten Tag ging es weiter nach Michelstadt, wo ein Obstbauer den Schützendamen mit dem Planwagen die schöne Landschaft zeigte. Ein Fässchen Äppelwoi dufte dabei natürlich nicht fehlen. Bevor es am Sonntag wieder heimwärts ging, wurde sich auf dem Schiff bei einer Neckarfahrt von diesem schönen Fleckchen Erde verabschiedet. Obwohl es doch heißt “ ich mein Herz in Heidelberg verloren“ sind alle Schützendamen glücklich und zufrieden wieder Zuhause angekommen.