Ein Wort an unsere Mitglieder

Schützenfest 2020

Corona hat unser Leben verändert. Nichts ist mehr, wie es war. Mit großer Disziplin haben wir die Ausbreitung der Virus-Erkrankung in unserem Land in den Griff bekommen. Es ist nun wichtig, das Erreichte nicht aufs Spiel zu setzen, wir dürfen in unserem Eifer nicht nachlassen. Die Wissenschaftler haben durchaus unterschiedliche Ansichten zum weiteren Verlauf, in einem sind sie sich aber einig. Corona wird bleiben, die Herausforderung wird bestehen bleiben.

Auch der Bürgerschützenverein Hänigsen kann seinen Mitgliedern derzeit leider kein nennenswertes Vereinsleben mehr bieten. Das wöchentliche Treffen zum Schießen, Wettbewerbe oder Treffen mit anderen Vereinen sind zurzeit nicht mehr möglich.

Auch das Schützenfest, der Höhepunkt für jeden Schützen, kann dieses Jahr nicht wie gewohnt gefeiert werden. Schon in normalen Jahren ist der Schützenverein nichts ohne seine Mitglieder! Bürgerschützen, ob männlich oder weiblich, ob Erwachsen oder nicht, wir alle. Wir freuen uns, dass alle Schützen zur Stange halten. Unser alternatives „Schützenfest to go“ ist ein kleines Geschenk für euch, der Versuch, unsere Tradition zu wahren. Über 350 „Schützenfest to go“ Pakete wurden im Vorfeld gepackt, mehr als 14000 einzelne Artikel.

Wir bleiben trotz der schwierigen Lage guten Mutes. Nächstes Jahr geht´s wieder ab. Wir feiern, als ob es kein morgen gäbe! Jeder wie er kann, ein Jeder wie er will, ein Jeder nach seiner Fasson. Und alle zusammen. Der Bürgerschützenverein Hänigsen sagt Danke auch an all die Einzelpersonen, Firmen und Verbände, die zum Gelingen des diesjährigen „virtuellen“ Schützenfests beigetragen haben:

• HAZ/NP mit Sandra Köhler und Katja Wolfram
  • VGH Sascha Frank
  • Eichhorn Apotheke
  • Edeka Ersu
  • Fleischer-Fachgeschäft Hoppe GmbH
  • Feldmann’s Bauernladen
  • HEM Tankstelle Tobias Jacob
  • Sparkasse Hannover
  • Volksbank Hannover
  • Wolfgang du Carrois
  • Blumen & Stil Michaela Harms
  • Adelgund Wiele
  • Traditionskameradschaft Hänigsen und Umgebung
  • Köttermann GmbH
  • Jäger und Schacht GmbH
  • Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Burgdorf-Hänigsen
  • Hof Wöhler mit den Herolden

Abschließend möchten wir uns bei Jens und Alex, den Ideengebern, bedanken.

Wir rufen Euch unseren Schützengruß zu: Gut Ziel! Nächstes Jahr wird alles besser!

Schützenfest 2020

Dein Schützenfest-Team des Bürgerschützenverein Hänigsen e.V.