Schweinetrogrennen 2018

Am 30.09.2018 fand wieder der Saisonabschluss des Freibads Hänigsen mit dem Schweinetrogrennen statt.

Bei strahlendem Sonnenschein und einem von Zuschauern gut besuchtem Schwimmbad konnte es dann für den BSV Hänigsen mit unserem Kompetenzteam Team an den Start gehen.
Die Vorrunde, in der auf Zeit gefahren wird, bewältigten sie mit Erfolg.

Schweinetrogrennen 2018

In der nächsten Runde mussten immer zwei Teams gegeneinander fahren. Nur der Sieger dieses Duells kommt in das Halbfinale. Auch in diesem Jahr wurde wieder ein Handicap ausgelost.
Aufgabe war es, zwei Runden mit 3 Personen im Trog zu fahren und anschließend mit nur einer Person zwei Runden zu bewältigen.

Schweinetrogrennen 2018
Schweinetrogrennen 2018
Schweinetrogrennen 2018

Trotz eines gutem Startes schaffte unser Team es leider nicht gegen das andere Team. Kurzzeitig sah es bei 3 Personen im Boot sogar nach einem Untergang aus. Die Schmach blieb dem BSV Hänigsen aber zum Glück noch erspart.

Obwohl es das Kompetenzteam auch in diesem Jahr wieder nicht auf das ersehnte Treppchen geschafft hat, war es trotzdem eine schöne und lustige Veranstaltung und wird 2019 sicherlich wieder vom BSV Hänigsen besucht werden.
Schweinetrogrennen 2018