Pokalsieger 2016

Den Kreissparkassenpokal, angesetzt mit 100 Teilern, gewinnt mit 99,5 Teilern Jasmin Meyer.

Der Anderson-Pokal, hier sind 111 Teiler gefordert, erhält mit 107,5 Teilern Albert Hoppe.

Die Rufnummer der Feuerwehr 1-1-2 ist der festgesetzte Teiler für den Pokal, den uns die Feuerwehr gestiftet hat. Hier ist der Gewinner mit 111,5 Teilern Hartmut Feldmann.

Wieles Sauna Pokal, verbunden mit einem Gutschein für Sauna oder Fußpflege, erhält mit 332,8 Teilern von 333 geforderten, Eike Wielitzka.

Den Mittwochsrundenteller erhält mit 50 Ring Dieter Hartjen.

Den Ortsratspokal, der mit 0 Teilern angesetzt ist, gewinnt mit 5,1 Teilern Sascha Berkhahn.

Das Bronzeschild – das Pondon zum Silderschild – gefordert ist hier die maximale Ringzahl bei 5 Schuss, gewinnt mit 50 Ring Heike Bade.

In diesem Jahr gab es einen einmaligen Pokal zum 70-jährigen Jubiläum der Firma Köttermann. Mit diesem Pokal ist ein Preisgeld von 70 Euro verbunden. Gefordert war bei 5 Schuss mit dem Luftgewehr ein Teiler von 70,0. Gewonnen hat mit einem Teiler von 68,0 Peter Kuczka.

Den Vereinspokal, angesetzt mit 500 Teilern, gewinnt mit 497,7 Teilern Andrew Marples.

Den Pokal des Heimatbundes, gefordert sind 1000 Teiler, gewinnt mit 993,4 Teilern Uwe Bade.

Mit 1956 Teilern gestiftete Freibadpokal gewinnt mit 1967 Teilern Henning Brandes.

800 Teiler ist die Vorgabe für den von Torsten Andresen gestiftete Logisch-Pokal, und mit 809,9 Teilern gewinnt diesen Marian Czeczak.

Das Silberschild, gefordert ist hier die maximale Ringzahl bei 5 Schuss, gewinnt mit 47 Ring Peter Kuczka.

Den Senioren-Überraschungspokal gestiftet von Adelgund Wiele für die Seniorenrunde, gewinnt mit 596 Teilern bei einer Vorgabe von 600 Teilern auch in diesem Jahr Dieter Hartjen.

Den mit 1748 Teilern angesetzte Brunnenpokal gewinnt mit 1758 Kai Paetzel.

Den Schnittger-Pokal, der unter den Jugendlichen bis16 Jahre ausgeschossen wird, gewinnt mit 621,7 von 650 geforderten Teilern, Niels Fricke.

Auf 350 Teiler ist der Barbara-Kobbe-Pokal angesetzt, und mit 315,3 Teilern ist Kami Paetzel die Gewinnerin.

Den Schaprian-Pokal, der mit 444 Teiler angesetzt ist, gewinnt mit 444,5 Teilern Jan Sander.

Um den Volksbank-Pokal zu gewinnen, müssen bei 5 Schuss Auflage die maximale Ringzahl erreicht werden. Mit 49 Ring gewinnt diesen Pokal ebenfalls Hanna Mundt.

Den Andresen-Pokal, hier sind 250 Teiler gefordert, gewinnt mit 249,7 Teilern Jan Sander.

Den von Margret Drögemüller gestifteten Pokal, der auf 777 Teiler angesetzt ist, gewinnt mit 781,8 Teilern Karl Homann.

Den Lenhard-Schüler-Pokal, der mit dem Lichtpunktgewehr unter den Kindern bis 14 Jahre ausgeschossen wird, gewinnt mit 28 von 30 geforderten Ringen ebenfalls Malte Meyer.

Der Lucky Five Pokal ist auch ein Lichtpunktpokal, mit einem Zielteiler von 512 ausgeschossen. Ihn erhält Sarah Beneke mit einem Teiler von 509,7.

Der Flomarkt-Pokal, der mit dem Lichtpunktgewehr ausgeschossen wird, gefordert sind 45 Punkte, wurde von Mark Wöhler mit 34 Punkten geschossen.

Um den Meyer-Pokal zu gewinnen, werden die beiden besten Teiler addiert. Dieses Jahr gewann ihn Kami Paetzel mit 186,2 Teiler.

Den Pokal der Bogenschützen, hier beträgt die höchstmögliche Ringzahl 60, gewinnt mit 59 Ring Gerald Dachwitz.

Den von Christiane und Olaf Kobbe gestifteten Jugendpokal gewinnt nach Stechen Jasmin Meyer.

Den Schülerpokal gewinnt Fabian Evers.

Den Bürgerschützenpokal erhält der Bürgerschütze, der beim Bogenkönigsschießen das beste Ergebnis erzielt hat, aber kein Bogenschütze ist. In diesem Jahr ist dies Hartmut Feldmann.

Damenabteilung

Der Kuhstallpokal, gefordert sind Null Teiler, wird sitzend aufgelegt ausgeschossen. Mit 113,0 Teilern gewinnt diesen Heike Giere.

Den von Wolfgang Schaprian gestifteten Pokal, gefordert sind hier 100 Teiler, gewinnt mit 100,7 Teilern Sigrid Langer.

Von Gudrun Heuer, geborene Habermann, haben wir den Spargel-Pokal erhalten. Der Zielteiler ist 555. Der Pokal ist im nächsten Jahr zur Spargelsaison mit 20 Pfund Spargel verbunden. Darüber kann sich Renate Pries freuen, sie hat 561,8 Teiler erreicht.

Den Montags-Pokal gewinnt mit 328,5 von geforderten 333 Teilen Giesela Meyer.

900 Teiler müssen erreicht werden um den Jubiläums-Pokal zu gewinnen. Ihn bekommt mit 876,2 Teilern Maria Schreiber.

Helga Oertel stiftete den Pokal „Beste der Besten“. Auf diesen Pokal dürfen nur ehemalige Damenbesten schießen. Und mit einem sehr guten Teiler von 37,6 erhält diesen Heike Bade.

„Wetten, dass ich 332 Teiler schieße“ sagte Marion Mundt. Sie schoss 337,7 Teiler und erhält damit auch den Wetten-dass-Pokal.

Den Pries-Pokal, gefordert sind 777 Teiler, schoss Irmtraut Brandes mit 798,8.