E-Bike Tour April 2024

Start 10.00 Uhr, Schützenheim Hänigsen

Tour als PDF zum Download

(Bei Regen wird die Tour verschoben.)

Die Tour im April verläuft südöstlich von Hänigsen. Start ist der Schützenplatz in Hänigsen. Von dort geht es durch die Feldmarkt in den Schilfbruch, vorbei an den Spreewaldseen durch den Ortskern von Uetze. Von Uetze aus Richtung Dollbergen. Vor Katensen queren wir die Dollberger Straße, weiter zwischen Katensen und Krätze durch das Burgdorfer Holz. Wir queren die Rälingser Straße am Parkplatz, fahren Richtung der Seerosenteiche in den Beerbusch. An den Teichen vorbei, dann rechts ab zum „Großer Stern“, von dort weiter zum „Kleiner Stern“. Wir queren dann die B188, fahren am Rande der Dachtmisser Feldmarkt weiter Richtung L311, queren die Seebecke an der kleinen Brücke und von dort zurück nach Hänigsen zum Schützenplatz.

Tourlänge ca. 37 km, Dauer ca. 2,5 – 3 Std.

(Ca. 3/4 der Streckenlänge verläuft über Feld- und Waldwege).

Im Anschluss kehren wir im Schützenheim ein und freuen uns auf kalte Getränke zu nostalgischen Preisen. Tournachbesprechung und Ausblick auf die Tour im Mai.