E-Bike-Tour Mai 2024 zur Fuhrberger Spargelwirtschaft

Termin: 5. Mai 2024, Start 10.00 Uhr, Schützenheim Hänigsen

Tour als PDF zum Download

Von Hänigsen nach Fuhrberg, Streckenlänge ca. 28 km:
Startpunkt ist der Schützenplatz in Hänigsen. Von dort geht es durch den Ort über Weferlingsen nach Otze. Dort queren wir die Bahnstrecke und hinter Otze die B3. Vor dort geht es weiter vorbei an Feldern und durch Waldgebiete. Wir queren die K117 (Ramlinger Str.) zwischen Ramlingen und Engensen und fahren weiter durch den Wald Richtung Lahberg. Von dort Richtung Norden bis zur Bahnstrecke Celle-Burgwedel. Wir queren die Bahn und fahren weiter über Waldwege Richtung Fuhrberg. Dort kehren wir in der Fuhrberger Spargelwirtschaft, Trülldamm 5, ein. Geplant ist, dass wir in Fuhrberg ca. um 11.30 Uhr eintreffen werden.

Da die Fuhrberger Spargelwirtschaft in der Regel sehr gut besucht ist, wollen wir uns vorab dort mit der ungefähren Personenzahl anmelden. Daher bitte bei Teilnahmewunsch eine Rückmeldung (mündlich oder per Mail) an den Bürgerschützenverein Hänigsen e. V.. Ansprechpersonen: Olaf Wolff, Birgit Fricke, Achim Schacht.

Rücktour von Fuhrberg bis nach Hänigsen, Streckenlänge ca. 27 km:

Von der Fuhrberger Spargelwirtschaft geht es wieder über Waldwege Richtung Wettmar. Wir queren an anderer Stelle wieder die Bahn und biegen vor der Ortschaft Wettmar Richtung Osten ab. Vorbei an Lahberg durch das Waldgebiet nach Ehlershausen. Dort queren wir die Bahn und die B3 und fahren durch die Feldmark vorbei an den Osterwiese zurück zum Schützenplatz in Hänigsen.

Mai Tour